Zeit für Neues

Heute bin ich 30 geworden und gehöre damit bei den Jungen Grünen zu den Ältesten. Damit ist für mich die Zeit gekommen, aus dem Grossstadtrat zurück zu treten um neuen Kräften Platz zu machen. In meinen vier Amtsjahren habe ich mich intensiv für eine nachhaltige Verkehrspolitik sowie für die Digitalisierung der Stadt stark gemacht.

Obwohl es bei den Jungen Grünen keine Altersbeschränkung gibt, habe ich mich mit diesem Alter entschieden jemand jüngerem Platz zu machen. Wer genau folgen wird ist noch nicht klar, möglich sind die Kandidierenden der letzten Wahlen der Rangfolge der Resultate nach. Folgende sind die möglichen Personen:

Rang KandidatIn Alter heute
1 Irina Studhalter 24
2 Sina Khajjamian 26
3 Melina Weiss 25
4 Wilma Reber 19
5-32 evtl. auch noch jemand anderes

Ich rutschte am 26. September 2013 in den Grossstadtrat nach und werde auf Anfang September 2017 zurücktreten. In diesen vier Jahren habe ich mich für eine breite Palette von Themen eingesetzt, so habe ich Vorstösse eingereicht zur Gleichstellung von Frau und Mann, für die Kinder- und Jugendförderung, zu Verkehrsthemen, zum Behindertengleichstellungsgesetz sowie für Open Government Data. Die vollständige Liste aller unterzeichneten Vorstösse ist direkt auf der Seite der Stadt zu finden: http://www.stadtluzern.ch/de/politik/ggr/polgeschaefte/welcome.php?uz=LA...